Turnverein 1972 Dorf im Warndt e.V.
Turnverein 1972Dorf im Warndt e.V.

News

Besuch vom Weihnachtsmann

 

Große Aufregung gab es am Dienstag in der Eltern-Kind-Turnstunde. Die Kinder tobten sich an den Gerätestationen aus,

als plötzlich eine Glocke läutete. Was war da los? Alle schauten gespannt zur Tür. Und dann kam er auch schon,

"der Weihnachtsmann". Manchen Kindern war der Mann mit rotem Mantel, roter Mütze und Rauschebart nicht ganz geheuer. Doch die Angst legte sich schnell. Nach einem schönen Weihnachtslied gab es für jedes Kind ein kleines Geschenk. Es wurde noch gesungen und schon verabschiedete sich der Weihnachtsmann auch wieder. Danach machten sich alle über die mitgebrachten Leckerein her. Danke noch an dieser Stelle an alle Eltern und Großeltern für die leckeren Sachen.

 

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Großeltern

 

"Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr". 

                        Kindertanz

                                        Tanzen - Lachen - Spielen

                                         TV Dorf im Warndt

                                              bietet ab dem 23.08.17

                                                von 15.45 - 16.45 Uhr

                                         Kindertanz ab 3 Jahren an

 

Im Vordergrund steht Spaß mit Musik,

Takt und Rhythmus,

kennen lernen, ausüben, erleben.

 

Mit fetzigen Songs, die in Kürze auch mitgesungen werden können

Tanzspiele, Bewegungsspiele, Spaß uvm.

warten auf euch

 

Kommt vorbei und macht mit,

wir freuen uns auf euch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turnspaß

  für alle

  Kindergartenkinder

 

TV Dorf im Warndt

bietet ab

 

 dem 22.08.17

von 14.00 - 15.00 Uhr

 

für alle Kindergartenkinder turnen an.

 

              Egal ob ihr Kind in der Ganztagsbetreuung ist oder nur halbtags den Kindergarten besucht

 

            Mit der Unterstützung des Kindergartenteams werden die Kinder zur Turnhalle gebracht und auch wieder abgeholt.

 

Auskunft und Anmeldungen

erhalten Sie in Ihrer Kindergartengruppe,

sprechen Sie die Erzieherinnen einfach an.

Wir freuen uns.

            

 

 

 

 

Power & Pilates

 

     Freitag 19.30 – 20.30 Uhr 

 

 

30 Minuten Power:    Aerobic, Aroha, Tae-Bo, Step,

    Funktionelles Training, Ausdauer

      

30 Minuten Pilates:   Mobilisieren, Dehnen,

                                                 kräftigen,Entspannen

 

 

      Einsatz von Handgeräten

     Handgeräte und Trainingsgeräte wie z. B. Gewichte, Redondo-Ball,        Flexi-Bar Stäbe, Pezzi Ball, Terrabänder, Stepper, Bänke, Kasten                werden individuell eingesetzt. 

 

          Ein ausgeglichenes Übungskonzept für den ganzen Körper.

 

 

Kids in Bewegung

"Eine ganz besondere Turnstunde"

 

Am Mittwoch, den 03.05.17, erlebten die Kinder vom Kindergarten Dorf im Warndt eine ganz besondere Turnstunde. Sie besuchten die Rückengymnastik-Gruppe des TV Dorf im Warndt zum gemeinsamen Turnen.

Die Tante aus Marokko besuchte sie in Form eines Kreisspiels, der Fallschirm ließ verschiedene Bälle tanzen und beim Memory musste jeder seinen Partner finden. Auch bei dem Spiel "Familie Meier besucht einen Bauernhof" wurde viel gelacht und es war ein wirres, aber witziges Durcheinander. Am Ende sangen wir gemeinsam noch ein französisches Lied. Allen hat es sehr gut gefallen und die beiden Gruppen werden bestimmt wieder gemeinsam turnen. Es bedanken sich die Kinder von Kids in Bewegung, die Erzieherinnen Katell und Anja sowie die Trainerinnen Sabine und Katja bei den Frauen der Rückengymnastik-Gruppe und ihrer Trainerin Sabine Heimer.

Es war ein ganz besonderer Tag. 

 

 

       

        Turnverein 1972 Dorf im Warndt

 

Dem Alltag entfliehen und Zeit fürs Baby haben

 
 
 

 

Turnverein Dorf im Warndt

startet

Am Mittwoch, 03.05.17 

                                            mit einem

                                              neuen Kurs

 

Babys in Bewegung

 

Wir bieten im Turnverein einen Kurs à 60 Minuten

 

für alle Babys zwischen

6 – 12 Monaten

gemeinsam mit einem Elternteil an.

 

Inhalt des Kurses ist unter anderem:

 

Körpererfahrung mit allen Sinnen

Spielerische Bewegungen für Eltern und Kinder

Lieder und Fingerspiele

Kontakt mit anderen Babys

Spaß haben

 

     Bei „Babys in Bewegung" sind Sie richtig,                                                         - wenn Sie sich und Ihrem Baby ein bisschen gemeinsame Zeit schenken wollen,         - wenn Sie sich gerne mit anderen Müttern und Vätern austauschen                           - wenn eine Auszeit für beide im Trubel des Alltags selten möglich ist                         - wenn Sie das Vereinsleben von Anfang an erleben möchten,                                   - wenn Sie neue Kontakte knüpfen und viel Spaß haben wollen.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Voranmeldung erforderlich

 

Kursbeginn:         03.05.17 um 14.30 Uhr Kindergarten Dorf im Warndt

 

                      Sabine Mahler,           Tel.: 06809-18134,

       Handy 0177-6006276

       E-mail: info@turnverein-diw.de

 

 

 

 

 

 

 

             

Achtung neue Übungszeiten für Flexi-Bar

 

ab dem 5. April

 

 17.00 - 18.00 Uhr                Flexi-Bar für Anfänger

18.00 - 19.15 Uhr                  Flexi-Bar für Fortgeschrittene

19.15 - 20.00 Uhr                 BMI-Training  zur Förderung der Ausdauer/Kraft/Balance

<

Projekt Kids in Bewegung

 

Flitziführerschein

 

Was für ein Tag! Am „Tag der offenen Tür“ vom TV Dorf im Warndt haben sowohl Kinder aus unserem Projekt „Kids in Bewegung“ als auch viele andere Kinder mit Bravur den Flitziführerschein bestanden. Obwohl es ein schwieriger Parcours war, wurde die Strecke fehlerfrei abgefahren. Es ging einen Berg hinunter, über eine Hügelbahn, durch mehrere Tunnel, in eine Waschanlage und durch einen Sumpf. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran mit den Rutschautos durch den Parcours zu fahren. Dabei wurden sie tatkräftig von fleißigen Helfern unterstützt. Eltern, Großeltern und etliche Besucher konnten sich währenddessen mit Kaffee und Kuchen stärken und sich die Vorführungen vom Turnverein ansehen. Am Ende erhielten alle Kinder für die bestandene Fahrprüfung eine Urkunde und eine Medaille.

Ein Dankeschön noch an alle Helfer und dem Kindergarten Dorf im Warndt. 

 

Turnverein

Dorf im Warndt

                    lädt ein zum

 

Tag der offenen Tür

 

 

Am 19.März

von 14.00 – 18.00 Uhr

        

        Wir verzaubern Sie mit Sport und Tanz

 

     Wir faszinieren Sie mit    Aroha        Fit und Vital

                                              BMI mit Flexi        u.v.m

 

           Zu Gast: die Minigarde der Warndtkater

 

            Für alle Kinder ​                         Macht bei uns den

 

             Flitzi-Führerschein

                           in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Dorf im Warndt

 

 

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von Sport begeistern

 

oder

 

genießen Sie einfach nur Kaffee und Kuchen mit uns.

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag, 06.12.16 hatten die Turnkinder von Kids in Bewegung unerwartender Besuch.

Der Weihnachtsmann kam vorbei um sich einmal anzuschauen, was unsere Kinder so turnen.  Was für ein Zufall, dass wir an diesem Dienstag gerade den "Weg des Weihnachtsmann auf die Erde" nachturnten. Die Kinder sortierten die Weihnachtspost, hängten Sterne auf, damit der Weg hell beleuchtet war, sprangen über Eisschollen um zum Festland zu gelangen, hatten einen riesigen Eisberg zu überwinden und mussten über die Dächer durch die Kamine in die Häuser steigen, genauso wie es auch der Weihnachtsmann jedes Jahr macht.

Zum Schluss mussten alle wieder zurück zum Nordpol und dort durften sie Sterne beschriften und einen himmlischen Gruß an alle Kinder senden.

Zur Belohnung gab es dann vom Weihnachtsmann ein kleines Dankeschön.

Die Kinder verabschiedeten den Weihnachtsmann mit einem Lied und hatten einen tollen, spannenden Tag.

Adventsmarkt 2016

Am 26.11.2016 fand der diesjährige Adventsmarkt dieses Mal an einem neuen Standort, vor der Warndtschenke, statt.

Der Turnverein Dorf im Warndt beteiligte sich gerne mit einem Stand, an dem leckere Feuerzangenbowle für die Erwachsenen und Kakao für die Kinder angeboten wurde.

Höhepunkt war der Besuch der Glühweinprinzessin (unserer!) Ramona, die trotz ihrem engen Zeitplan es sich nicht nehmen ließ, bei uns auf einen Schluck Feuerzangenbowle vorbeizuschauen. Vielen Danke liebe Ramona. Wir fühlten uns sehr geehrt!

Wir bedanken uns auch bei all unseren kleinen und großen Besuchern für die gelungene Veranstaltung und sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei und wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Turnvereins ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis ihrer Lieben und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

 

Neu beim TV Dorf im Warndt….  AROHA

Im September haben unsere beiden Trainerinnen Susanne Salm und Sabine Heimer die Ausbildung zum  Aroha-Instructorin mit Erfolg an der Sportschule Saarbrücken abgeschlossen.

Aroha ist ein Fitness-Programm in Anlehnung an einen alten Kriegstanz der Maori aus Neuseeland, welches aus Haka, Kung-Fu-Elementen und Thai-Chi besteht Es demonstriert die Kraft, die in jedem Menschen ruht und ohne Geräte ausführbar ist und besteht aus unkomplizierten Bewegungen im ¾-Takt.

Die Übungen sind effektiv, gelenkschonend und auch für Anfänger geeignet Aroha beinhaltet neben den körperlichen Übungen wie Festigung von Oberschenkeln, Po und Bauch, Verbesserung des Körpergefühls, der Balance und der Koordination, Stärkung des Herz-Kreislaufsystem das seelische Wohlbefinden, da sich kraftvolle Übungen mit fließenden harmonischen Elementen abwechseln. Man fühlt sich „Eins mit sich selbst“ und es verleiht  einem ein positives Gefühl von Entspannung und Losgelöstsein.

Probieren Sie es aus.

Unsere Trainerin Sabine Heimer, die dem TV auch als Pilates-Kursleiterin zur Verfügung steht, integriert Aroha freitags ab 19.30 in ihre Übungsstunde ein.

Bei Interesse und Fragen rufen Sie bitte 

Sabine Heimer an.

Handy: 01727584029

Turnverein Dorf im Warndt

startet

am Mittwoch, 12.10.16 mit einem neuen Kurs

 

Babys in Bewegung

 

Wir bieten einen  wöchentlichen Kurs a 90 Minuten

                                             für alle Babys zwischen

                                           6 - 12 Monaten

                                    gemeinsam mit einem Elternteil an.

                                     Inhalt des Kurses ist unter anderem:

                                 Körpererfahrung mit allen Sinnen

                                    Spielerische Bewegungen für Eltern und Kinder

                                  Lieder und Fingerspiele

                               Kontakt mit anderen Babys

                      Spaß haben

 

Voranmeldung erforderlich

 

Kursbeginn 12.10.16 um 14.00 Uhr Kindergarten Dorf im Warndt

E.mail: info@turnverein-diw.de

 

 

Wir wünschen allen schöne Ferien!

Auf geht’s in die Verlängerung

 

Wir bieten bis zu den Sommerferien
noch weitere 5 Termine a 90 Minuten

 

Babys in Bewegung

 

                                            für alle Babys zwischen
                                              6 – 12 Monaten 
                                                  gemeinsam mit einem Elternteil an.
I
                                     Kursbeginn: 15.06.16 – 13.07.16 um 14.00 Uhr 
                                                 Kindergarten Dorf im Warndt

Die Frauen der Abteilung Fit und Vital besuchten am Sonntag das Landesturnfest in St. Ingbert.

Wie man sehen kann hatten sie viel Spaß und planen schon jetzt den Besuch in Berlin, denn dort soll das nächste Landesturnfest stattfinden

Neu   Neu   Neu   Neu   Neu

Freitag 19.00 – 20.00 Uhr   

 

Ausdauer-Kraft – Entspannung     

Funktionelles Training mit Ausdauer und Kraft Elementen im ersten Teil und Mobilisieren, Dehnen, Kräftigen, Entspannen im zweiten Teil der Trainingseinheit bilden ein ausgeglichenes Übungskonzept für den ganzen Körper. Hier können erwachsene Männer und Frauen gemeinsam ein abwechslungsreiches Sportprogramm erleben. Handgeräte und Trainingsgeräte wie z. B. Gewichte, Redondo-Ball, Flexi-Bar Stäbe, Pezzi Ball, Terrabänder, Stepper, Bänke, Kasten werden individuell eingesetzt.

Babys in Bewegung

 

Der neue Kurs des TV Dorf im Warndt „Babys in Bewegung“ ist sehr gut angelaufen....


In dem schönen Turnraum der Kita Dorf im Warndt fühlen sich die Kleinen sehr wohl. Mütter und Väter treffen sich hierzu mit ihren Kindern im Alter von 4 bis 12 Monaten einmal pro Woche von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr um auf spielerische Weise durch Singen, Bewegung, Tasten, Fühlen und Greifen verschiedene Sinne zu entdecken und zu fördern. Das Spielangebot ist abwechslungsreich gestaltet mit Planschbecken, Wasserbällen, Tüchern u.v.m.


Die Lieder, Fingerspiele, Bewegungs- u. Schaukelspiele zum Mitmachen und Mitsingen machen den Großen und Kleinen viel Spaß und sind auch für Zuhause gut geeignet.


Langeweile hat also keine Chance.


Insgesamt ist es ein sehr schöner, lockerer Nachmittag, bei dem sich auch die Eltern gerne austauschen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Dorf im Warndt